Räumlichkeiten


Wir füllen ein helles, ebenerdiges, geräumiges Haus mit Leben aus.
Unser Schlumpfenland ,  unsere Dinos,  und die Kobolde mit separatem Eingang. 

Für uns sind Funktionsräume und-Ecken wichtig, jeder Bereich für sich hat ein Mal- und Werkatelier, einen Raum der kleinen Forscher, ein Bau- und Märchenzimmer. Mit Kuschelecken, Hochebenen die zum Verkleiden, für Rollenspiele, zum Zurückziehen …einladen. Snoezelräume die auch mal zum Toben genutzt werden dürfen. Eine funktionierende Kinderküche, der Aktionsraum ist gleichzeitig Turn-, Bewegungs-, Sing- und Tanzraum…und 

Das Zwergenland ein Bereich des Hauses nur für unsere Jüngsten.

Alle Räume werden für didaktische Spiele und kreatives Gestalten genutzt.

Zu unserer Kita gehören mehrere Außenspielflächen/Gärten, die den Entdeckergeist der Kinder wecken und Ihnen ein breites Spektrum an Spiel-, Kletter- und Bewegungsmöglichkeiten bieten.      In unseren Beeten werden Tomaten, Beeren, Kräuter… angepflanzt, gewässert, geerntet. Hochbeete gepflegt, mit Wasser gematscht. Im Baugarten kann auch mal ein Nagel in Holz geschlagen werden. Unsere Seilbahn können Kinder ab 4 Jahre nutzen.

Willkommen

 


                        Bau- und Märchenzimmer





Kuschelecken


kleine Forscher



Hochebene Dinos

Mal- und Werkatelier









unsere Kinderküche


kleiner Bewegungsraum









Zwergenland